• ONLY TODAY on Sunday!
  • 10% discount on everything except books!!
Offers in:
Offers for:
Buy excellent quality now ✈ Fast international shipping ✓ Secure payment by credit card ✓ Five-star customer service ✓ Huge selection ✓ Expert advice ✓
Die Arminiusschlacht Buch Teuteburger Wald Spurensuche Michael Sommer
This product is currently not available.
Please inform me as soon as the product is available again.

Michael Sommer - Die Arminiusschlacht Spurensuche im Teutoburger Waldm, German language book

11.130
€12.90 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

This product is not available at the moment.

Spurensuche im Teutoburger Wald Bei der Nachricht von der Varus-Niederlage soll Augustus einen... more
Product information "Michael Sommer - Die Arminiusschlacht Spurensuche im Teutoburger Waldm, German language book"

Spurensuche im Teutoburger Wald
Bei der Nachricht von der Varus-Niederlage soll Augustus einen Zusammenbruch erlitten und ausgerufen haben: "Quinctilius Varus, gib mir meine Legionen wieder!" Noch Jahrhunderte später sollten sich römische Historiker mit Grausen an das erinnern, was sich 9 n.Chr. an jenem Ort zutrug, den Tacitus den Wald bei der Teutoburg nennt. Arminius, Germane und römischer Offizier, lieferte hier sein strategisches Meisterstück ab: Im "Teutoburger Wald" ging nicht nur ein gewaltiges Heer zugrunde, sondern auch der römische Traum vom Reich ohne Grenzen. Michael Sommer beschreibt, wie es zu der Katastrophe kommen konnte. Dicht an den textlichen und archäologischen Quellen zeigt er, dass das Imperium unter Augustus kurz davor stand, aus Germanen Römer zu machen, und warum das Projekt schließlich scheiterte. Aus den antiken Zeugnissen wird so das Bild des römischen Germanien lebendig, eines Landes, in dem ehrgeizige Männer wie Varus und Arminius nach dem Preis des Sieges strebten.

  • Taschenbuch
  • 18 Abbildungen
  • 208 Seiten
Related links to "Michael Sommer - Die Arminiusschlacht Spurensuche im Teutoburger Waldm, German language book"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Michael Sommer - Die Arminiusschlacht Spurensuche im Teutoburger Waldm, German language book"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Viewed