• ONLY TODAY on Sunday!
  • 10% discount on everything except books!!
Offers in:
Offers for:
Buy excellent quality now ✈ Fast international shipping ✓ Secure payment by credit card ✓ Five-star customer service ✓ Huge selection ✓ Expert advice ✓
Buch Skål! Alte Trinksprüche und Sauflieder Met und Honigwein Saufbuch
This product is currently not available.
Please inform me as soon as the product is available again.

Skål! Alte Trinksprüche und Sauflieder, German language book

14.813
€4.95 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

This product is not available at the moment.

Skal! -  Alte Trinksprüche und Sauflieder Der Tag ist vorbei, die Schlacht... more
Product information "Skål! Alte Trinksprüche und Sauflieder, German language book"

Skal! -  Alte Trinksprüche und Sauflieder

Der Tag ist vorbei, die Schlacht geschlagen, die Krieger sitzen am Feuer, sammeln ihre Kräfte für den nächsten Tag oder feiern den Sieg. Was mögen sie gesungen haben? Dieses Buch vereint einzigartig die alten Trinksprüche und -lieder der Nordmänner, aber auch Weisen aus der Antike, dem Mittelalter und der früheren Neuzeit finden hier Platz.

Der Tag ist vorbei, die Schlacht geschlagen, die Krieger sitzen am Feuer, sammeln ihre Kräfte für den nächsten Tag oder feiern den Sieg. Ein Krieger ruft das Wort Skål! in die Runde, das oftmals und laut erwidert wird, und spricht dann aber ernst:

Leeret mit Andacht das Horn,
den Met, der den
Göttern entstammt,
wer redet vorschnell im Zorn,
der trinke bis Weisheit
entflammt.

Dieses Buch vereint einzigartig alte Trinksprüche, Sauflieder, aber auch Weisen, die in früheren Zeiten beim gemeinsamen Trinken gerufen oder gesungen wurden. Es legt einen Schwerpunkt auf die Nordmänner, führt aber auch Sprüche und Lieder aus der Antike, dem Mittelalter und der früheren Neuzeit auf. Dieses Buch entführt in vergangene Zeiten, gibt Einblick in das Denken, zeigt den Stolz der Feiernden oder ganz einfach die Lust auf Met, Bier und Wein. In ihm finden sich ebenfalls Auszüge aus den klassischen Werken, die die Trinkenden sich wohl im Lager vorgesungen haben mochten. 

  • Buch mit Hartumschlag
  • 128 Seiten
  • Format: 16.5 x 19.8 cm
  • 26. Auflage
  • Book in German language
Related links to "Skål! Alte Trinksprüche und Sauflieder, German language book"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Skål! Alte Trinksprüche und Sauflieder, German language book"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Customers also bought

Viewed