• ONLY TODAY on Sunday!
  • 10% discount on everything except books!!
Offers in:
Offers for:
Buy excellent quality now ✈ Fast international shipping ✓ Secure payment by credit card ✓ Five-star customer service ✓ Huge selection ✓ Expert advice ✓
Die gantze Wahrheyt von den Hexen und deren Zaubereyn Claus Krämer Buch Hexenverfolgung im Mittelalter

Claus Krämer - Die gantze Wahrheyt von den Hexen und deren Zaubereyn / German language book

11.051
€14.95 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 7-8 workdays

Glaube Wahn Verfolgung Claus Krämer Die gantze Wahrheyt von den Hexen und deren Zaubereyn... more
Product information "Claus Krämer - Die gantze Wahrheyt von den Hexen und deren Zaubereyn / German language book"

Glaube Wahn Verfolgung
Claus Krämer
Die gantze Wahrheyt von den Hexen und deren Zaubereyn
Hexenverständnis und Hexenverfolgung im Mittelalter

Während in den meisten Kulturen der Antike Frauen und Männer mit besonderen spirituellen, seherischen und heilerischen Veranlagungen gesellschaftlich wichtige Rollen spielten und hoch geehrt wurden, fürchtete man sich im Mittelalter vor Hexen und Zauberern. Dies führte zu Ausgrenzungen und Verfolgungen, die ihre traurigen Höhepunkte in der frühen Neuzeit hatten, als ungezählte unschuldige Menschen der Inquisition zum Opfer fielen.

In diesem Buch werden, basierend auf neuesten historischen Erkenntnissen, die vielfältigen Ursachen und Auswüchse dieses Wahns beleuchtet. Gleichzeitig bringt uns der Autor auch diejenigen näher, die sich durch ihr Tun verdächtig machen konnten. Er erzählt von kräuterkundigen und weisen Frauen, von Hebammen und Heilerinnen. Denn es waren fast immer Frauen, die wichtige medizinische, pflegerische und psychologische Funktionen erfüllten und sich dabei oft in Gefahr brachten.

Zahlreiche Bilder aus verschiedenen Epochen illustrieren das Geschriebene und lassen das Mittelalter mit seiner faszinierenden, begeisternden wie auch erschreckenden Vielfalt vor unseren Augen wieder lebendig werden.

  • 224 Seiten plus 64 Bildtafeln
  • Hartumschlag
  • Lesebändchen mit Schmuckkarte
  • Format 15,8 x 24,0 cm
Related links to "Claus Krämer - Die gantze Wahrheyt von den Hexen und deren Zaubereyn / German language book"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Claus Krämer - Die gantze Wahrheyt von den Hexen und deren Zaubereyn / German language book"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Viewed