• ONLY TODAY on Sunday!
  • 10% discount on everything except books!!
Offers in:
Offers for:
Buy excellent quality now ✈ Fast international shipping ✓ Secure payment by credit card ✓ Five-star customer service ✓ Huge selection ✓ Expert advice ✓
Täntze, Todt und Teufel, Buch von Hans-Peter Pracht, Hexenverfolung in der Eifel
This product is currently not available.
Please inform me as soon as the product is available again.

Täntze, Todt und Teufel / Buch von Hans-Peter Pracht / German language book

11.052
€9.95 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

This product is not available at the moment.

TÄNTZE, TODT UND TEUFFEL HEXENVERFOLGUNG IN DER EIFEL Als die Hexenverfolgung im 16./17.... more
Product information "Täntze, Todt und Teufel / Buch von Hans-Peter Pracht / German language book"

TÄNTZE, TODT UND TEUFFEL
HEXENVERFOLGUNG IN DER EIFEL

Als die Hexenverfolgung im 16./17. Jahrhundert Deutschland und Europa überfiel, war die Eifel in besonderem Maße betroffen. Der Autor behandelt die Hintergründe der Hexenverfolgung in der Eifel, die kirchlichen Rechtfertigungen und die einzelnen Fälle in der Region. Und er erzählt auch vom Auftreten mutiger Menschen gegen die Verfolgungen.

Das 16. und 17. Jahrhundert war eine Zeit großer Not in Europa und den deutschen Regionen. Krieg, Hunger und Krankheit überzogen die Landstriche – und auch ganze Dörfer der Eifel wurden fast entvölkert durch diese grauenhaften Bedingungen. Es war im Interesse der Herrschenden, Besitzenden und Regierenden – Fürsten wie Kirchenoberen –, die Ursachen nicht dem eigenen Handeln, sondern dem Wirken übernatürlicher, teuflischer Mächte zuzuschreiben. Und so wütete eine noch nie dagewesene Verfolgung unschuldiger Menschen im Land: die Hexenverfolgung. Und auch die Eifel war Schauplatz dieser Hysterie, die zu vielen Hexenprozessen und erlaubten Morden „mit Gottes Segen“ führte. Ja, es gilt als gesichert, dass die Eifel sogar in besonders großem Ausmaß betroffen war.

Das Standardwerk von Hans-Peter Pracht: Detailliert geht es ein auf die Hintergründe, die kirchlichen Rechtfertigungen und die einzelnen Fälle in der Region. Er schildert minutiös die Ereignisse in Ahrweiler, Maria Lach, Trier, auf dem Maifeld, in den Grafschaften Gerolstein und Blankenheim, in Bürresheim und Neuerburg, Waxweiler, Euskirchen, Kronenburg, Münstereifel und anderer Orte. Und er erzählt auch vom Auftreten mutiger Menschen gegen die Verfolgungen.

  • 320 Seite
  • Hartumschlag
  • Format 16,5 x 19,8 cm
  • German language book
Related links to "Täntze, Todt und Teufel / Buch von Hans-Peter Pracht / German language book"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Täntze, Todt und Teufel / Buch von Hans-Peter Pracht / German language book"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Viewed