!!! EU customers !!! Save now, reduced VAT from 19% to 16% and for food and books from 7% to 5%. Books are subject to fixed prices and are not sold at a reduced price!
Ludwig Uhland - Der Mythos von Thor / Buch

Ludwig Uhland - Der Mythos von Thor / Buch

11.168
€14.80 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Der berühmte Dichter, großdeutsche Patriot und Abgeordnete im deutschen Nationalparlament in der... more
Product information "Ludwig Uhland - Der Mythos von Thor / Buch"

Der berühmte Dichter, großdeutsche Patriot und Abgeordnete im deutschen Nationalparlament in der Frankfurter Paulskirche 1848 beschäftigte sich auch leidenschaftlich mit der nordeuropäischen Sagen - geschichte. In seiner Studie aus dem Jahre 1836 trägt er zusammen, was sich an bunten und phantastischen Charakterzügen über den Donnergott Thor in Volkssagen und Dichtung finden läßt. Er kommt zu dem Schluß, Thor sei im Gegensatz zu seinem Vater Odin ein sehr populärer Gott zum Anfassen gewesen. Auch nach Erscheinen des Christentums war die Anhänglichkeit des Volkes zu Thor so groß, daß man sich zwar öffentlich zu Christus bekannte, jedoch in allen prekären Situationen vorsorglich Thor um seinen Beistand anrief. 128 S., Pb.

Related links to "Ludwig Uhland - Der Mythos von Thor / Buch"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Ludwig Uhland - Der Mythos von Thor / Buch"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Viewed